Kinder

Hoffnungsfest für Kids 2021

Der Glaube an Jesus Christus schenkt Hoffnung. Deshalb wollen wir mit euch und dem Kinderteam des Bibellesebundes ein

Hoffnungsfest für Kids

feiern. Sechs Tage lang! Im Rahmen einer Live-Übertragung mit einer spannenden Rahmenstory, vielen Liedern, biblischen Geschichten und Mitmach-Aktionen wollen wir Jesus kennenlernen und über eure Hoffnungen sprechen!

Das Programm richtet sich vor allem an Kinder von 8 bis 12 Jahren; willkommen ist Jeder!

Zum Trailer geht es hier.

Ort: Gemeindezentrum.

Einlass ist jeden Tag ab 16:00 Uhr; wir starten um 16:15 Uhr. Das Programm dauert bis ca. 17:45 Uhr.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Flyer zum Herunterladen und Weitergeben.

 

Online Kindergottesdienst: https://onlinekigo.swdec.de

Kirche für Kids:
www.wiedenest.de/kfk

Jeden Sonntag ein neuer Kindergottesdienst!
Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag findet der Kigo um 10.00 Uhr parallel zum Hauptgottesdienst in Türkheim statt.
Während der Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Ansprechpartner: über das Pfarramt

Der Kindergottesdienst beginnt gemeinsam mit den Erwachsenen mit der Begrüßung durch den Pfarrer und dem ersten Lied. Anschließend gehen die Kinder mit ihrer selbstgebastelten Kerze, die an einer Altarkerze angezündet wird, in den Kindergottesdienstraum. So ist die Gemeinde zwar scheinbar getrennt, aber auf diese Weise haben alle die Möglichkeit, die frohe Botschaft zu hören und zu begreifen, jeder so, wie er sie verstehen kann.

Neben der Erzählung einer biblischen Geschichte aus dem Alten oder Neuen Testament wird im Kindergottesdienst gesungen und gebetet. Wichtig ist uns, dass die Kinder nicht nur etwas hören, sondern die Geschichten in verschiedener Form verdeutlicht und veranschaulicht werden (zum Beispiel durch Malen, Basteln oder kleine Rollenspiele).

 

Kinderchor

Alle zwei Wochen donnerstags um 17.30 – 18.30 Uhr im Gemeindehaus. Leitung: Lydie Biandu und Antje Mohr.
Wenn Du Spaß am Singen hast, dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Dich!“

 

Legowoche Kinderbibeltage

Das Highlight! Einmal im Jahr. Besondere Tage, um mehr über Gott zu erfahren und etwas zu erleben. 2011 haben wir zum ersten Mal eine Legostadt gebaut.

Nächster Termin: noch nicht terminiert

 

Krabbelgruppe

jeden Mittwochvormittag (9.30 – 11.00 Uhr) im Gemeindehaus:

Eltern treffen sich mit ihren Kindern zum Spielen, Ratschen und Frühstücken…