Kinder

 

 

 

 

 

 

 

Kindergottesdienst

Kindergottesdienste finden parallel zu jedem „etwas @nderen Gottesdienst“ statt.

Ansprechpartner: über das Pfarramt

Der Kindergottesdienst beginnt gemeinsam mit den Erwachsenen mit der Begrüßung durch den Pfarrer und dem ersten Lied. Anschließend gehen die Kinder mit ihrer selbstgebastelten Kerze, die an einer Altarkerze angezündet wird, in den Kindergottesdienstraum. So ist die Gemeinde zwar scheinbar getrennt, aber auf diese Weise haben alle die Möglichkeit, die frohe Botschaft zu hören und zu begreifen, jeder so, wie er sie verstehen kann.

Neben der Erzählung einer biblischen Geschichte aus dem Alten oder Neuen Testament wird im Kindergottesdienst gesungen und gebetet. Wichtig ist uns, dass die Kinder nicht nur etwas hören, sondern die Geschichten in verschiedener Form verdeutlicht und veranschaulicht werden (zum Beispiel durch Malen, Basteln oder kleine Rollenspiele).

 

Legowoche Kinderbibeltage

Das Highlight! Einmal im Jahr. Besondere Tage, um mehr über Gott zu erfahren und etwas zu erleben. 2011 haben wir zum ersten Mal eine Legostadt gebaut.

2022 werden wir zum ersten Mal Holzbautage veranstalten. Wir freuen uns auf DICH!

Nächster Termin: 2022: 4.-5.11.2022 Holzbautage 14.00 – 18.00 Uhr
Familiengottesdienst 6.11.22 10 Uhr, anschließend Besichtigung der Holzbauwelt
Flyer downloaden HIER

 

Krabbelgruppe

Wer Interesse hat, Kontakt über das Pfarramt.

Eltern treffen sich mit ihren Kindern zum Spielen, Ratschen und Frühstücken…