Kinder

Von Klein auf in den Glauben und die Gemeinde hineinwachsen und stark in der Persönlichkeit werden… Unsere Angebote von Krabbelgruppe, Kindergottesdienst, Bibelentdecker, Kids Specials helfen. Für die Kleinen gibt es ein Spielzimmer, wo man als Eltern nebenher den Gottesdienst mitverfolgen kann. Auch ein Extra Maltisch mit Ausmalbildern wartet im Foyer der Kirche auf kleine und größere Künstler.

Jugend

Kindergottesdienste finden parallel zu (fast) jedem  Gottesdienst statt. Nur im August und in den Weihnachtsferien ist Kigo-Pause.
Wir vom Kigo-Team freuen uns auf DICH!!!

Ansprechpartner: über das Pfarramt

Der Kindergottesdienst beginnt gemeinsam mit den Erwachsenen. Anschließend werden die Kinder am Altar gesegnet und ziehen dann mit ihrer Kigo-Kerze in den Gemeindesaal, wo sie ihr kindgerechtes, eigenes Programm haben.

Neben der Erzählung einer biblischen Geschichte aus dem Alten oder Neuen Testament wird im Kindergottesdienst gesungen und gebetet. Wichtig ist uns, dass die Kinder nicht nur etwas hören, sondern die Geschichten in verschiedener Form verdeutlicht und veranschaulicht werden (zum Beispiel durch Malen, Basteln oder kleine Rollenspiele).

Krabbelgruppe

Dienstag, 16 Uhr

Wer Interesse hat, Kontakt über das Pfarramt.

Eltern treffen sich mit ihren Kindern zum Spielen, Ratschen und Frühstücken…

Jeder ist willkommen!

Bibelentdecker

Hast Du Lust auf: spannende Bibelgeschichten, lustige Spiele, coole Bastelaktionen und ganz viel Spaß ?
Dann bist Du bei den Bibelentdeckern“ genau richtig!!!
Mehrmals im Jahr an einem Samstag von 10 – 12 Uhr.
Alter: Kinder im Grundschulalter und darüber hinaus.

Wir freuen uns auf Dich!

Legotage / Holzbauwelt Kinderbibeltage

Das Highlight! Einmal im Jahr. Besondere Tage, um mehr über Gott zu erfahren und etwas zu erleben. Zusammen bauen wir eine riesengroße Stadt! Wir freuen uns auf DICH!

Nächster Termin: 1.-2.11.2024 14-18 Uhr Holzbauwelt
keine Anmeldung erforderlich!

Familiengottesdienst 3.11.23 10 Uhr, anschließend Besichtigung der Holzbauwelt

Legotage: nächster Termin Herbstferien 2025

Konfi 3 Kids

Konfi 3 Kids ist ein Vorkonfirmandenkurs für Kinder der 3. bzw. 4. Klasse. In kindgerechter Weise werden sie an den christlichen Glauben hingeführt und auf das Abendmahl vorbereitet. Konfi 3 Kids findet alle zwei Jahre statt. Mehr Infos unter Konfirmanden.